Kirche Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
info@kirchebild.ch

Stiftung Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
www.stiftungbild.ch

Lebensberatung
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 079 746 99 74
www.lebensberatung-sg.ch

X
Artikel lesen

Sonntag, 28. April, 10.10 Uhr

Gottesdienst

mit Hanruedi Tremp

Artikel lesen

Impulstag MISSION der EBM am 27. April 2024

Bei uns in der Kirche Bild

Alle Infos auf der EBM-Website >

Artikel lesen

Vertrautheit wagen

Neue Staffel

Anmelden bis 15. Mai

Artikel lesen

Seminartag «Herausfordernde Zeiten»

27. April, 9.00 – 14.30 Uhr, ICF St. Gallen

Anmeldeschluss 22. April

Artikel lesen

Jungschar

affebandi 
für Kids der 1. bis 7. Klasse

affebandi 2.0 
für Teens ab der 8. Klasse

Special Sunday

Bild 9b special-sunday-logo
Am special sunday steht eine besondere Person oder ein aktuelles Thema im Fokus.

BEYOND GOLD
Bei einem tragischen Unfall sollte er eigentlich sterben – der damals 5-jährige Andreas Onea überlebte wie durch ein Wunder. Verliert jedoch dadurch seinen linken Arm. Für alles was nach diesem Unfall folgt, ist Andreas Gott unendlich dankbar. Er beginnt zu schwimmen und wird bald zu einem der Besten in Österreich. Bei Grossereignissen gewann er bisher 12 Medaillen. Mit Bronze bei den Paralympics in Rio 2016 erfüllte er sich den großen Traum einer Paralympics-Medaille.

Andreas Onea ist Para-Schwimmer und als Sportmoderator unterwegs. Im Rückblick erzählt Andreas, was ihn motiviert an Träumen festzuhalten und was er für eine Einstellung zum Leben hat.
Sonntag, 22. Oktober um 10.10 Uhr in der Kirche Bild.

Wir zeigen Bilder der Projektwoche und lassen die Woche nochmals Revue passieren. 
Flyer downloaden


Vergangene Events …

Mehr als Fussball?
Sam Schweingruber hatte keine Lust auf ein «Schweizer 08/15-Leben». Als junger Erwachsener reist er zunächst nach Hawaii, von dort nach Indien und landet schliesslich in Kambodscha. Dort bleibt der Hobbykicker mit 25 Jahren hängen und gründet eine Fussballschule, eine Juniorenliga für Strassenkinder und wird zum erfolgreichsten 

Clubtrainer von Kambodscha. Er wird FIFA-Instruktor und erster Coach der Damen-Nationalmannschaft. Dabei deckt er Korruption auf, bekommt Morddrohungen und überlebt einen mysteriösen Unfall nur knapp. Er kämpft sich durch den harten Weg der Rehabilitation, lernt wieder zu laufen und zu essen. Eine Narbe am Kopf erinnert ihn daran, dass Gott ihn am Leben gelassen hat, weil er noch etwas mit ihm vor hat.
Sonntag, 23. Oktober um 10.10 Uhr in der Kirche Bild.


Rückblick Projektwoche mit Jonatan Melzer, 24. Oktober

Seit seiner Kindheit ist Jonatan fasziniert von der Freiheit, die in der Bewegung des Tanzes liegt. Er macht sein Hobby zum Beruf, absolviert eine 3-jährige Tanzausbildung zum professionellen Tänzer und Tanzcoach. Dann der Schock! Ein lebensbedrohlicher Hirntumor wird diagnostiziert. Auf seinem Tanz durchs Leben erfährt Jonatan, wie sein Fundament in Gott durch diese Krise auf die Probe gestellt wird.


Jonatan Melzer ist heute wieder als Tanzlehrer unterwegs und auch Campleiter in der Projektwoche. 
Sonntag, 24. Oktober 2021 um 10.10 Uhr in der Kirche Bild.


Oster-Special: Vom Junkie zum Streetworker
An Ostern wird Marcel Bürgi, Streetworker und Liedermacher, bei uns sein. Der 1974 im Aargau geborene Marcel hatte es nie ganz leicht im Leben: Konzentrationsprobleme in der Schule, Drogen in der Jugend und ein missglückter Versuch als Rockstar – um nur einige der Steine in seinem Lebensweg zu nennen. Gleichzeitig war da aber immer auch diese grosse Liebe zur Musik, zu Melodien und Rhythmen, die ihn begleitete – und es bis heute tut. Bereits mit 5 Jahren sang Marcel Bürgi zusammen mit seiner Mutter – mit wachsendem Erfolg. Ebenfalls gab es stets Menschen in seinem Leben, die ihm halfen und ihn begleiteten. Heute möchte Marcel Buergi mit seiner Musik den Menschen etwas zurückgeben. Er tut dies mit authentischen Mundart-Songs auf Bühnen, auf Strassen, in Gefängnissen und in sozialen Einrichtungen.
Sonntag, 4. April 2021, 11.15 Uhr, Kirche Bild 
Anmeldung zum Gottesdienst…   


Vom Strassenkind zum Pastor 
Am Sonntag25. April wird Richmond, ein ehemaliges Patenkind von Compassion, uns besuchen und die bewegende Geschichte erzählen, wie seine Mutter zu Jesus fand und aus dem Elend herauskam und wir er heute für Gott unterwegs sein darf. Er wird von Armut aus erster Hand erzählen. Aber auch davon, was wir bewirken können, wenn wir als weltweite Gemeinde zusammenspannen. 

Sonntag, 25. April 2021, 11.15 Uhr, Kirche Bild 


MarriageWeek-Sonntag: Talk-Gottesdienst „Krise meistern!“
Eine Ehepaar erzählt, wie sie eine Krise überwunden haben. Die Krise bahnte sich leise, über Jahre an. Der eine Partner merkte es kaum, bagatellisierte die Umstände und verdrängte die Realität, während der andere sich immer mehr zurückzog und sich innerlich distanzierte. Am Tiefpunkt, ohne Hoffnung und Glaube auf eine Besserung, wurden sie von Gottes Geist eingeholt und erlebten eine überraschende Wende.
Wie es zur Krise kam und wie Krisen überwunden werden können, davon werden wir am Sonntag, 14. Februar 2021 mehr erfahren. 


Rückblick Projektwoche mit Andy Dittert, 18. Oktober, 10.10 Uhr
Bis heute gilt Andy Dittert als der erfolgreichste Goalgetter Österreichs. Er wurde mit TV St.Otmar St.Gallen Schweizer-Meister, Cupsieger und Supercupsieger. 
Sein Leben scheint lange vom Erfolg gekrönt. Doch Andy Dittert erfährt auch bittere Niederlagen im Sport wie auch in seinem Privatleben. Er versinkt in Depression und leidet. Er stellt sich die Fragen: Wer bin ich? Wer gibt mir Wert? Auf seiner Suche wird er von Gott überrascht und erlebt Schritt für Schritt eine Wende.
Sonntag, 18. Oktober, 10.10 Uhr, Kirche Bild

Parallelprogramm für Kinder: 0-3 Chäferli, 4-6 Panda, 7-10 Kids Treff
Das ganze ist auch per Livestream mitzuverfolgen ab 10.05 Uhr


Rückblick Projektwoche mit Mark Ouimet, 20. Oktober, 10.10 Uhr

In der Eishockey-Arena kämpfen sie mit Helm und Schutzpanzer. Unter dem Brustpanzer schlagen aber einfühlsame Herzen. Mark Ouimet, zweifacher Schweizermeister mit ZSC, wird durch einen Unfall aus seiner erfolgreichen Laufbahn geworfen. Da schützte ihn der harte Panzer nicht mehr. Seinen Glauben hätte er in dieser Zeit am liebsten aufs Eis gelegt. Warum nur hat ihn Gott vor diesem Unfall nicht bewahrt?

Mark erzählt, wie man trotz Niederlage als Sieger vom Platz gehen kann! 

Sonntag, 20. Oktober 2019 um 10.10 Uhr in der Kirche Bild
Parallelprogramm für Kinder: 0-3 Chäferli, 4-6 Panda, 7-10 Kids Treff
Anschliessend verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten


Sonntag, 31. März 2019 und 17 Uhr in der Kirche Bild
Eine lebendige Inszenierung zentraler Bibelstellen, die das Wesen und den Charakter von Jesus Christus beschreiben. Kombiniert mit Liedern, welche die biblischen Aussagen vom Kopf ins Herz bringen. Eintritt frei, Kollekte! Eine Produktion von der Schauspiel GmbH  
Das Stück eignet sich für Kinder ab 12 Jahren. 
Parallel bieten wir ein Kinderprogramm an: 0-3 Chäferli, 4-6 Panda, 7-11 Kids Treff 


Rückblick, Sonntag, 21. Oktober, 10.10 Uhr, Kirche Bild

Sie darf auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken: Gold an der Snowboard WM 2009 in Korea, Bronze an der Snowboard WM 2007 in Arosa, 21 Weltcup Podestplätze … Dennoch, Fränzi Mägert-Kohli kommt auch an ihre Grenzen, erlebt Enttäuschungen und beendet 2012 ihre Karriere. 
Im Rückblick der Projektwoche erzählt die sechsfache Schweizer Meisterin, Mutter von zwei Kindern und Sportmentorin, wie Jesus ihr hilft, mit Druck umzugehen und wo sie ihren Wert hernimmt. „Als Sportlerin kenne ich den Druck, gewinnen zu müssen, doch mein Wert hängt nicht vom Sieg ab.“ 
Mehr wird sie uns am Sonntag erzählen. 

Sonntag, 21. Oktober 2018 um 10.10 Uhr in der Kirche Bild

Parallelprogramm für Kinder: 0-3 Chäferli, 4-6 Panda, 7-10 Kids Treff
Anschliessend verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten


Rückblick zur Projektwoche, Sonntag, 22. Oktober, 10.10 Uhr, Kirche Bild
Rueckblick-Projektwoche-17

Bei einem tragischen Unfall sollte er eigentlich sterben  –  der damals 5-jährige Andreas Onea überlebte wie durch ein Wunder. Verliert jedoch dadurch seinen linken Arm. Für alles was nach diesem Unfall folgt, ist Andreas Gott unendlich dankbar. Er beginnt zu schwimmen und wird bald zu einem der Besten in Österreich. Bei Welt- und Europameisterschaften gewann er bis heute fünf Bronze- und zwei Silbermedaillen. In Rio 2016 erfüllte er sich den grossen Traum einer Paralympics-Medaille.

Im Rückblick erzählt Andreas, was ihn motiviert an Träumen festzuhalten und was er für eine Einstellung zum Leben hat.

Sonntag, 22. Oktober um 10.10 Uhr in der Kirche Bild
Parallelprogramm für Kinder: 0-3 Chäferli, 4-6 Panda, 7-10 Kids Treff
Anschliessend verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten


Stellen Sie sich vor: Der Apostel Paulus kommt in Ihre Gemeinde und erklärt in klaren Worten die Gute Botschaft von Jesus Christus; dabei folgt er Vers für Vers seinem Brief an die Christen in Rom und das alles in Schweizerdeutsch.

vortrag


Als Laientheologe und leidenschaftlicher Heimwerker, wirft er Fragen auf, die bis heute kaum jemanden interessieren. Scharfsinnig bringt er komplexe Zusammenhänge aus dem Buch der Bücher in eine einfache, verständliche und praxisnahe Form … theoretisch. Doch was für viele unlogisch klingen mag, ist für Theo logisch. Theo-logisch eben!

Theaterabend-2016

Im «BROT ZUM SONNTAG» widmet Theo sich der Theologie, und er tut es so, wie man es von ihm erwartet: leidenschaftlich und unstrukturiert. Theo predigt, was das Zeug hält, illustriert seine Botschaften umgehend mit vollem Körpereinsatz und lässt ganz nebenbei und beinahe unbemerkt tief blicken – in Lust und Frust des Heimwerkens und des Lebens überhaupt.


PW_Rueckblick-Bild

Sonntag, 23. Oktober, 10.10 Uhr
Jacqueline Walcher-Schneider ist 14-fache Schweizermeisterin im Wasserspringen, Olypmia- & WM–Finalistin, Dipl. Fitness– & Ernährungsexpertin, verheiratet mit Jörg Walcher und Mutter von drei Töchtern. Sie kann aus einem langjährigen Erfahrungsschatz als Spitzensportlerin schöpfen. Sie wird uns erzählen, wie sie an der Weltmeisterschaft 1998 in Perth/AUS, eine lebensverändernde Erfahrung mit Gott gemacht hat. Als vielgefragte Gesundheitsreferentin gibt sie gerne spannende Erfahrungen aus ihrem Leben weiter. Nähere Infos: www.wellbeing24-7.com
Parallel Kinderprogramm: Kinderhort (0-3), Panda (4-6) und Kids Treff (7-10) anschliessend Kaffeebar und Verpflegungsangebot
Ein Event der Kirche Bild in Zusammenarbeit mit der Projektwoche


 

Schauspiel_gmbh


Unterwegs sein mit Jesus, aus der erfrischend subjektiven Sicht von Matthäus und Thomas. Eine humorvoll-herausfordernde Reise durch die «Ups and Downs». Beat Müller und Peter Wild präsentieren nun ihr zweites Gospel-Comedy-Theater. Denn wer heute Jesus nachfolgen will, stellt sich wohl dieselben Fragen wie die Jünger Mati und Tom damals: Wer ist dieser Jesus überhaupt? Kann ich ihm vertrauen? Was heisst es, sein Jünger zu sein und wieviel darf mich das kosten? Mit «öpäso» bleiben sich die zwei Komiker auch stilistisch treu, das heisst: schlicht, humorvoll, berührend.
Komm & erlebe Beat Müller und Peter Wild live.
Für Kinder von 4 bis 6 und von 7 bis 10 Jahre, bieten wir ein Parallel-Programm an.
Sonntag, 15. November, 17.00 Uhr, Kirche Bild. 
Schauspiel_gmbh2

Schauspiel-GmbH1


Aktuell_Rueckblick_Projektwoche


Gottesdienst_Nov_14


MEIN-SONNTAG_SPECIAL


 

X