Kirche Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
info@kirchebild.ch

Stiftung Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
www.stiftungbild.ch

Lebensberatung
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 079 746 99 74
www.lebensberatung-sg.ch

X
Artikel lesen

Melde dich hier an…

Veranstaltung ist ohne Zertifikatspflicht, darum ist eine Anmeldung nötig. Danke! 

Artikel lesen

Pfingsten

3. - 6. Juni 2022

Jetzt anmelden und profitieren von 10% Rabatt

Artikel lesen

Einführung in unsere Gemeinde

Mittwoch, 17. November 2021

60plus

60 Plus Kirche Bild

60plus Foto 1.Ausflug

 

 

 

 

 

 

Nächster Termin: 6.Oktober Rückblick Teil 1: Apostelgeschichte

Thema: Ferien als Erholung vom Alltagsstress.

 



 

 

Wir freuen uns sehr, euch Folgendes mitzuteilen:

  1. Der 60+ Nachmittag steht allen Personen ab 60 Jahren offen. Es sind Gemeindeglieder und Freunde,  wie auch kirchenferne Menschen und Nachbarn willkommen, die auch grade in dieser Zeit vielleicht wenig Kontakt zu Mitmschen haben können. Wir vom Fahrdienst holen sie alle ab zu Hause ab und bringen sie auch wieder nach Hause 😉
  2. Daten: Wir treffen uns 12x pro Jahr, immer am Mittwoch des Monates, das erste Mal am 3. März 2021.
  3. Treffpunkt: Im Moment treffen wir uns in der Jugendbühne im 1.OG bei der Spielzone. Wir halten das Schutzkonzept der Kirche Bild ein, so wie die Vorgaben des Bundes im Umgang mit COVID19.
  4. Zeit: jeweils von 14 bis 16 Uhr. Eine Stunde für Lobpreis, aktuelles Thema, Austausch und Gebet, sowie eine weitere Stunde für den gemütlichen Teil mit Kuchen, Kaffee usw. (Coronavorgaben werden eingehalten)
    Es ist vorgesehen, dass die Nachmittage pünktlich beendet werden. Es kann noch weiter Gemeinschaft gepflegt werden. Nur wird dann auch begonnen mit aufräumen und putzen.
  5. Themen und Inhalte: wurden besprochen. Das Kernteam wird diese genau festlegen. Wenn aktuelle Themen oder Anliegen anstehen, können diese auch spontan geändert werden.
  6. Kernteam: Luzia Manser, Thöm Graf, Peter Judas, Pädi Leutenegger
    1. Erweitertes Kernteam: Rosmarie Schmitter und Anna Trotta
      (Deko, gemütlicher Teil -> Essen, Kaffee etc.)
    2. Mithelfen darf und soll jeder. Wir sind froh, wenn sich auch Personen melden für die Themenvorbereitung, das Einrichten und Aufräumen.
  7. Reisen: Wir möchten 1-2x pro Jahr eine spezielle Reise organisieren. (Andere Gemeinde, Attraktionen der schönen Schweiz, usw.)
  8. Fahrdienste: (Bitte unbedingt am Vortag melden. Pädi koordiniert die Dienste)
    1. Pädi Leutenegger 078 889 10 28
    2. Thöm Graf 078 896 16 14
    3. Peter Judas 079 332 04 81
    4. Bruno Reisacher 078 852 18 24

Nach einem Jahr, also etwa im April 2022 wird eine Standortbestimmung gemacht. Dabei möchten wir

  • Rückblick halten, was war gut, was weniger
  • uns Gedanken über das weitere Vorgehen
  • die Häufigkeit der Treffen überprüfen

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser wertvollen Arbeit für die Generation 60+ starten können und bitten Gott, diese Arbeit zu segnen. Natürlich ist es auch wichtig, dass du dafür betest. Denn an Gottes Segen ist alles gelegen und auch für ihn ist eure Generation wichtig.

Ein «Vergelt’s Gott» geht an die Gemeindeleitung, die sich hinter diese Arbeit stellt und uns ermutigt. Danken möchten wir auch unseren Pastoren und allen, die dazu beitragen, dass wir loslegen können. «Freude herrscht», würde vielleicht Alt Bundesrat Ogi sagen .

X