Ehrfurcht vor Gott

mit Jonas Lüscher

Werte

Leitbild_3_Bild

Kirche verstehen wir nicht als Gebäude, sondern viel mehr als Weggemeinschaft. Zusammen möchte wir die Liebe Gottes weitergeben an unsere Mitmenschen.

Werte
Wir versuchen, einen ungeheuchelten, ehrlichen Umgang mit unseren Mitmenschen zu leben. Bei uns ist jeder Mensch herzlich willkommen, ungeachtet seines Alters, seiner sozialen Herkunft und seiner religiösen Überzeugung.

Leitbild_2a_Grafik

Begeisterung!
Wir sind gerne Christen. Echte Begeisterung wächst aus einer innigen Beziehung zu Jesus. Er ist nicht an meiner Leistung interessiert, sondern an meinem Herzen. Darum leben wir unseren Glauben in fröhlicher, leidenschaftlicher und ansteckender Weise.

Vertrauen!
Wir schenken einander Vertrauen als Vorschuss, weil Gott uns selbst so begegnet. Dort, wo Misstrauen und Verletzungen Raum gewonnen haben, suchen wir die Vergebung. Vertraute Beziehungen machen uns tragfähig.

Wertschätzung!
Wir leben eine Kultur der Achtung, verschenken Lob und Anerkennung und sind dankbar für das Gute. Wir sehen im Nächsten das Potenzial, schätzen einander, auch unsere Unterschiede und Andersartigkeiten.

… wir geben unser Bestes!
Für Gott geben wir unser Bestes. Es ist das Einzige, das ihm gehört. Wir investieren Kraft und Zeit. Wir legen Wert auf Qualität und auf das Prinzip der Exzellenz, d.h. wir bleiben nicht stehen, sondern entwickeln uns stets weiter.

sonntag17