mit Hanruedi Tremp

Christ & Beruf

Bild-18_AlltagEinen grossen Teil unserer Zeit verbringen wir in unserer Arbeitswelt. Es entstehen vertraute Kontakte und Beziehungen. Die Arbeitswelt ist darum ein natürliches Umfeld, in dem wir als Christen unseren Glauben praktisch und authentisch vorleben dürfen. Darum unterstützen wir Menschen in ihrem Beruf und segnen sie bewusst für ihre Arbeitswelt. Folgende Anregungen können dir weiterhelfen:

Buchempfehlung:
GOOD JOB ist ein inspirierendes Buch zum Thema glaubwürdiges Christsein im Berufsalltag. Autor Matthias Bölsterli gibt viele praktische Tipps und motiviert uns dazu, am Arbeitsplatz unser Bestes zu geben. Link zur Bestellung

www.bibelpanorama.ch

Seminarangebote:
Die IVCG (Internationale Vereinigung Christlicher Geschäftsleute) führt regelmässige Treffen mit inspirierenden Referenten zu diversen Themen durch. Dabei verfolgt die IVCG folgende Ziele:

• Verbindet Menschen in Verantwortung
  • Regt Entscheidungsträger zum Nachdenken an
  • Gibt Antworten auf lebensentscheidende Fragen

www.ivcg.ch

Glaubenskurs in deiner Firma:
Der Alphalive-Kurs am Arbeitsplatz fügt sich einfach in den Arbeitstag ein. Entweder über den Mittag oder gleich nach Arbeitsschluss kann man sich zum Lunch oder Drink in einem/r nahegelegenen Restaurant/Bar oder in einem Sitzungszimmer treffen. Der Kurs behält den bekannten Rahmen, welcher Begegnungen und Gespräche ermöglicht und in dem man in einer einladenden Umgebung gemeinsam über den Sinn des Lebens nachdenken und diskutieren kann. Bei Interesse kannst du dich gerne bei uns melden.

andi.dubach@kirchebild.ch