Kirche Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
info@kirchebild.ch

Stiftung Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
www.stiftungbild.ch

Lebensberatung
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 079 746 99 74
www.lebensberatung-sg.ch

X
Artikel lesen

Sonntag, 28. April, 10.10 Uhr

Gottesdienst

mit Hanruedi Tremp

Artikel lesen

Impulstag MISSION der EBM am 27. April 2024

Bei uns in der Kirche Bild

Alle Infos auf der EBM-Website >

Artikel lesen

Vertrautheit wagen

Neue Staffel

Anmelden bis 15. Mai

Artikel lesen

Seminartag «Herausfordernde Zeiten»

27. April, 9.00 – 14.30 Uhr, ICF St. Gallen

Anmeldeschluss 22. April

Artikel lesen

Jungschar

affebandi 
für Kids der 1. bis 7. Klasse

affebandi 2.0 
für Teens ab der 8. Klasse

Ansprechpersonen

 

Andi & Cornelia Dubach

Andi Dubach, Pastor, 60% mit Schwerpunkt auf Leiterschaft und Öffentlichkeitsarbeit. 
Telefon 071 230 06 85, Mail
andi.dubach(at)kirchebild.ch

Porträt: Im Herbst 1997 begann Andi in der damaligen Kirchgemeinde an der Konkordiastrasse als Vikar. Sein Schwerpunkt legte er auf die Kinder- und Jugendarbeit. So entstand u.a. die Projektwoche St.Gallen, welche sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Stadt entwickeln durfte und nun in weiteren Regionen und Städten der Schweiz ausbreitet.
Im Jahr 2000 wurde Andi mit Cornelia als Pastorenehepaar berufen. In den folgenden Jahren wurde die Kinder- und Jugendarbeit, die Organisation und  Entwicklung der Gemeinde die Schwerpunkte für Andi.
Das Gemeindehaus an der Konkordiastrasse wurde allmählich zu klein und bot keine Zukunft mehr für eine wachsende Kirche. Im Jahr 2005 durfte die Gemeinde an die Piccardstrasse 18, im Quartier Bild, umziehen. So entstand auch ein neuer Name: Kirche Bild. Seit 2012 ist Andi nun leitender Pastor und darf mit einem aufgestellten Leitungsteam wirken und Neues bewegen. Im Jahr 2021 wurde Andi zum Leiter der Evangelischen Allianz berufen, was mit einer 40% Teilzeitstelle verbunden ist. 
Mehr zum Leben von Andi Dubach unter: Meine Geschichte

Visionsbroschüre von Andi Dubach Suchet der Stadt Bestes

Abonniere uns auf Facebook 

Jonas Lüscher

Jonas Lüscher ist Jugendpastor und zu 80% angestellt und verantwortlich für den Kinder- und Jugendbereich.

Telefon 071 230 06 88, Mail: jonas.luescher(at)kirchebild.ch

Porträt: Schon von klein auf besuchte Jonas mit seiner Familie eine FMG in Strengelbach. In seiner Heimatgemeinde durchlebte er alle Stufen und durfte in der Jungschar mitanpacken. Nach einer Lehre als Elektriker machte er sein Studium Theologie/ Pädagogik an der Bibelschule St. Chrischona in Basel. Anschliessend ging es 2017 in die FEG Altstätten. Dort wurde er als Jugendpastor eingestellt und konnte seine ersten Erfahrungen im Pastoralen Dienst sammeln.

Am 1. April 2021 durfte er seinen Dienst in der Kirche Bild antreten. Hier übernimmt er die Jugendarbeit von Thomas und arbeitet in weiteren Projekten mit.

Ladina und Markus Graf

Ladina Graf, 60%, Sponsoring und administrativer Bereich
Telefon: 071 230 06 85
Mail: ladina.graf(at)kirchebild.ch

Porträt: Im Engadin und einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, hatte Ladina eine schöne und unbeschwerte Jugend. Mit 18 Jahren führten verschiedene Faktoren dazu, dass Ladina den Glauben an das Gute im Menschen und an Gott verlor. Nicht so aber Gott. Er holte Ladina im Alter von 32 Jahren wieder zu sich, in sein Team, zurück.

2003 kam Ladina in die Gemeinde an der Konkordiastrasse. 2005 folgte die Taufe zusammen mit ihrem Ehemann Markus.

In einem längeren Prozess wurden Ladina und Markus für die Mission vorbereitet und 2012 von der Gemeinde ausgesandt. In den 11 Jahren Afrika stellten sie zwei Projekte auf die Beine, die auch heute noch laufen. Es waren 11 herausfordernde, bereichernde und interessante Jahre. Ladina wurde von der Gemeinde angefragt im Büro mitzuarbeiten und die Pastoren im administrativen Bereich zu unterstützen.

Am 01. Februar 2024 startete sie mit der neuen Aufgabe in der Kirche Bild.

Ralph und Christine Saxer 

Ralph ist Teil der Gemeindeleitung und der Gemeindeleiter (Präsident) im Ehrenamt. 
Mail: ralph.saxer@kirchebild.ch 

Isa und Ralf Knechtel 

Isa Knechtel ist Teil der Gemeindeleitung und für die Familien-Arbeit zuständig. 
Mail: fam.knechtel(at)gmail.com 

Weitere Ansprechpersonen:  
Technik inkl. IT-Support:

Mail:it-support(at)kirchebild.ch 

Hausdienst: Markus Huber 
Mail: huber-family(at)bluewin.ch 

Finanzen: Martin Schärer
Mail: finanzen(at)kirchebild.ch 

Newsletter: Maya Leu
Mail: leu.maya(at)sunrise.ch

Weitere Ansprechpersonen findest du direkt unter dem jeweiligen Angebot auf der Website.

 

 

 

 

 

X