Kirche Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
info@kirchebild.ch

Stiftung Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
www.stiftungbild.ch

Lebensberatung
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 079 746 99 74
www.lebensberatung-sg.ch

X
Artikel lesen

Sonntag, 24. Januar

Zeit: 9.30 - 10.45 Uhr (Einlass ab 9.10 Uhr)

Folgende Gruppen treffen sich im 1. Stock für Spiel, Spass und Gemeinschaft: Chäferli, Panda, Kids Treff und Preteens.
Für die Eltern findet im Bistro einen kurzen Eltern-Impuls statt, der mit Bibellesen und Gebet vertieft werden kann. Mehr Infos…

Artikel lesen

Sonntag, 24. Januar, mit Thöm Graf

Zeit: 11.15 - 12.15 Uhr (Einlass ab 10.50 Uhr)

Dieser Gottesdienst kann auch zu Hause per Livestream mitverfolgt werden. Es findet kein paralleles Kinderprogramm statt.

Artikel lesen

Anmelde-Tool für die Gottesdienste in der Kirche Bild

Bitte meldet euch HIER HIER jeweils ab Mittwoch vor dem Event für den Gottesdienst eurer Wahl an! Danke!

Artikel lesen

Kleingruppe nach Mass (KGnM)

Jetzt wählen und anmelden!

Anmeldeschluss: 31. Januar 2021

Artikel lesen

MarriageWeek-Sonntag

14. Februar, Talk-Gottesdienst mit einem Ehepaar das von ihrer Krise erzählt

Freundschaftskurs / Ehevorbereitung

Basiskurs für alle Paare, sei es als Vorbereitung oder Vertiefung einer Partnerschaft.

250 Stunden benötigt ein Paar durchschnittlich für die Planung der Hochzeit. Wie viel Zeit investieren Sie, damit die Liebe ein Leben lang hält? Wir sind überzeugt: Liebe ist weder Zufall noch Schicksal, sondern eine Investition in die Beziehung zu einem Menschen, mit dem man treu verbunden bleiben will. Wir bieten mit diesem Kurs einen guten Auftakt für eine lebenslange Liebesbeziehung. Der Kurs richtet sich an befreundete Paare, die eine gute Grundlage für ihre Ehe legen möchten oder an Paare, die bereits länger zusammen sind und sich nach einer soliden Basis sehnen. Während fünf Kurstreffen bekommst du wertvolle Tipps und Hilfestellungen, um deine Beziehung zu gestalten und zu pflegen.

  1. Miteinander reden – Die Wichtigkeit der Kommunikation in einer Ehe…
  2. Verbindlichkeit – Zeitplanung, Der Bund der Ehe, Neue Bindung…
  3. Konflikte lösen – Mit Wut richtig umgehen, Unterschiede annehmen, Geld…
  4. Wachsende Liebe – Freundschaft aufbauen, Sexualität, Die fünf Sprachen der Liebe…
  5. Gemeinsame Ziele und Werte – Verhalten ändern, Werte erarbeiten, geistliche Partnerschaft aufbauen…

Interessiert? 
Es stehen dir zwei Ehepaare zur Verfügung, welche sich freuen, mit dir in Kontakt zu kommen. Die Kursdaten werden individuell abgesprochen. 
Melde dich direkt bei einem der folgenden Ehepaar oder per Anmeldeformular
Anina & Thomas Häberling: Tel. 079 517 56 12‬ Kontakt per Mail
Rebi & Thöm Graf: Tel. 077 403 44 58 Kontakt per Mail 

Statements: 
„Wir wurden als Paar auf  Themen angesprochen, über die wir bis jetzt gar nie gesprochen haben.“ A.T.

„Dieser Kurs ist eine super Vorbereitung auf die Ehe und für den Rest des Leben.“ P.W. 

„Ich habe die Atmosphäre sehr genossen und viel profitiert für unsere Beziehung.“ L.Z.

„Ich habe die Offenheit sehr geschätzt und den Einblick in eine langjährige Ehe. Vielen Dank.“ T.H.

 

X