Kirche Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
info@kirchebild.ch

Stiftung Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
www.stiftungbild.ch

Lebensberatung
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 079 746 99 74
www.lebensberatung-sg.ch

X
Artikel lesen

Anmeldung Gottesdienste

Bitte meldet euch hier jeweils ab Mittwoch für den Gottesdienst eurer Wahl an!

Artikel lesen

Nächster Gottesdienst

26. September um 10.10 Uhr

Eine vielfältige Community! Andersartigkeit als Chance sehen! Mit Jonas Lüscher.

Artikel lesen

Pfingsten

3. - 6. Juni 2022

Jetzt anmelden und profitieren von 10% Rabatt

Artikel lesen

Jungschar

affebandi 
für Kids der 1. bis 7. Klasse

affebandi 2.0 
für Teens ab der 8. Klasse

Artikel lesen

60plus Generation

Mittwoch, 6.Oktober: Rückblick Apostelgeschichte Teil 1

Leitbild

Leitbild_1

Kirche ist dort, wo Menschen gemeinsam ihren Glauben teilen und für andere da sind.

Kirche Bild
Seit 2005 befinden wir uns im Quartier Bild, im Westen der Stadt St.Gallen. Daher kommt unser Name. Die Kirche Bild ist eine evangelische, staatsunabhängige Gemeinde und gehört zum Verband der Baptisten. Zu den Ansprechspersonen

vision_2

Leitbild – die vier Jahreszeiten 

Der Winter steht als Metapher für unsere Persönlichkeitsbildung, für unsere Lebensbalance und innere Ausrichtung auf Jesus.

Der Frühling ist die Jahreszeit der Investition. Wir schöpfen aus dem Vertrauen, das Gott zu uns hat und geben es an andere Menschen weiter.

Der Sommer ist die Zeit der Pflege und des Gedeihens. Gott schenkt das Wachstum. Unser Teil ist es, für optimale Wachstumsbedingungen zu sorgen.

Der Herbst ist ein Symbol für Erntezeit. Diese Jahreszeit fordert viel Einsatz, Engagement und Kraft. Doch die Freude über erreichte Ziele und Erfolge spornt uns an, unseren Glaubensweg leidenschaftlich zu gehen.

Allianz2

Zusammenarbeit
Wir sind Teil der Evangelischen Allianz St.Gallen und fördern die Zusammenarbeit unter verschiedenen Gemeinden und Kirchen. Zusammen mit anderen Gemeinden und Kirchen finanzieren wir eine 40% Stelle für übergemeindliche Dienste. Unter der Vision „Das Beste für St.Gallen und Umgebung“ arbeiten seit Jahren mehrere Freikirchen und zwei evangelische Landeskirchen zusammen. Im Jahr 2017 konnte eine Teilzeitstelle geschaffen werden, die nun ab 2021 Andi Dubach ausfüllen wird. Projekte wie Bible Collage, BuchCafé Benedict, Weihnachtsreise, Musicals und vieles mehr, sind Ausdruck dieser Zusammenarbeit.
Mehr Infos zur Evangelischen Allianz St.Gallen


Baptisten
Die Baptisten gehören zu der weltweit grössten staatsunabhängigen Kirche der Gegenwart. Ihre Unterschiede und Prägungen sind ganz abhängig von Kultur und Zielen.
Baptisten Schweiz  (externe Seite)
Stiftung Bild  (externe Seite)
Wir gehören zum Verband der Freikirchen in der Schweiz   (externe Seite)

Allianz3

 Allianz-CH

X