Ehrfurcht vor Gott

mit Jonas Lüscher

Leitbild_1

Kirche ist dort, wo Menschen gemeinsam ihren Glauben teilen und für andere da sind.

Beschenkt, um andere zu beschenken!

UP: Jesus first
Unser Fokus möchten wir immer wieder neu auf Jesus ausrichten. Ihm soll unsere erste Leidenschaft gehören!

IN: Verbundenheit
Wir sind Teil einer Gemeinschaft und leben in verbindlichen Beziehungen. Dies zeigt sich in diversen Kleingruppen, Teams, Gebetsgruppen, Wohngemeinschaften… Wir wünschen uns viele verschiedene Communities.

OUT: Weitergeben
Einladend wollen wir weitergeben, was wir selbst erfahren haben.

Seit 2005 befinden wir uns im Quartier Bild, im Westen der Stadt St.Gallen. Daher kommt unser Name. Die Kirche Bild ist eine evangelische, staatsunabhängige Gemeinde und gehört zum Verband der Baptisten. Zu den Ansprechspersonen

Allianz2

Zusammenarbeit
Wir sind Teil der Evangelischen Allianz St.Gallen und fördern die Zusammenarbeit unter verschiedenen Gemeinden und Kirchen. Zusammen mit anderen Gemeinden und Kirchen finanzieren wir eine 40% Stelle für übergemeindliche Dienste. Unter der Vision „Das Beste für St.Gallen und Umgebung“ arbeiten seit Jahren mehrere Freikirchen und zwei evangelische Landeskirchen zusammen. Im Jahr 2017 konnte eine Teilzeitstelle geschaffen werden, die nun ab 2021 Andi Dubach ausfüllen wird. Projekte wie Bible Collage, BuchCafé Benedict, Weihnachtsreise, Musicals und vieles mehr, sind Ausdruck dieser Zusammenarbeit.
Mehr Infos zur Evangelischen Allianz St.Gallen

Baptisten
Die Baptisten gehören zu der weltweit grössten staatsunabhängigen Kirche der Gegenwart. Ihre Unterschiede und Prägungen sind ganz abhängig von Kultur und Zielen.
Baptisten Schweiz  (externe Seite)
Stiftung Bild  (externe Seite)
Wir gehören zum Verband der Freikirchen in der Schweiz   (externe Seite)

Allianz3