Kirche Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
info@kirchebild.ch

Stiftung Bild
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 071 230 06 85
www.stiftungbild.ch

Lebensberatung
Piccardstrasse 18
9015 St.Gallen
Tel. 079 746 99 74
www.lebensberatung-sg.ch

X
Artikel lesen

Anmeldung Gottesdienste

Bitte meldet euch hier jeweils ab Mittwoch für den Gottesdienst eurer Wahl an!

Artikel lesen

Nächster Gottesdienst

26. September um 10.10 Uhr

Eine vielfältige Community! Andersartigkeit als Chance sehen! Mit Jonas Lüscher.

Artikel lesen

Pfingsten

3. - 6. Juni 2022

Jetzt anmelden und profitieren von 10% Rabatt

Artikel lesen

Jungschar

affebandi 
für Kids der 1. bis 7. Klasse

affebandi 2.0 
für Teens ab der 8. Klasse

Artikel lesen

60plus Generation

Mittwoch, 6.Oktober: Rückblick Apostelgeschichte Teil 1

Kleingruppen

Bild_20_Kleingruppe

Wir treffen uns unter der Woche in kleineren Gruppen, an verschiedenen Orten. Ziele und Schwerpunkte können ganz individuell gestaltet werden. Es bestehen unterschiedliche Interessengruppen und altersspezifische Angebote.

Wenn du also Leute kennenlernen willst und in deiner Beziehung zu Gott wachsen möchtest, schliesse dich einer Kleingruppe an. Melde dich bei Andi Dubach, der dir gerne weiterhilft. Mail an Thomas Graf

Kleingruppe nach Mass (KGnM):
Jetzt aussuchen und anmelden!
Hier findest du sieben Angebote, wähle und sei Teil von einer Gruppe! Anmeldeschluss: 31. Januar 2021


#1 Ein ungeteiltes Herz

Mehr als alles andere behüte dein Herz, denn von ihm geht das Leben aus. Sprüche 4,23. Die Bibel spricht immer wieder von einem ungeteilten Herzen Gott gegenüber. Was aber, wenn unser Herz nicht ungeteilt ist? Gibt es Hoffnung für verwundete und zerbrochene Herzen? Wie können Herzen ganz werden? Wer füllt unseren Mangel aus? Wie können wir unsere Herzen schützen? Anhand des Buches „Ein ungeteiltes Herz“ wollen wir solchen Fragen nachgehen und gemeinsam darüber ins Gespräch kommen. Das Buch zeigt auf, wie kostbar unser Herz ist und wie es unsere Persönlichkeit beeinflusst. Gott will Herzen heilen. Sein Herz ist uns ungeteilt zugewandt.

Daten/Zeit:
 08.02. / 22.02. / 08.03./ 22.03. / 12.04. / 26.04. / 10.05. Montags jeweils ab 19.30 Uhr
Kosten: 26 Franken für das Buch „Ein ungeteiltes Herz“
Leitung: Maya Müller, Nicole Otto-Porsch
Kontakt und Anmeldung: Maya Müller
Mail: maya@jascha.ch /  Telefon: 079 692 48 43


#2 Faith Runners (Glaubensläufer)


«Ich hätte nie gedacht, dass der Laufsport mein Leben derart ändern würde. Beim Laufen finde ich Frieden, Schönheit der Natur, Ruhe, Inspiration, eine Herausforderung und ein starkes Selbstwertgefühl.» Allyson Felix
Ich organisiere eine Gruppe, die sich ca. 10mal zum Joggen trifft. Wir wollen uns bei der Kirche Bild treffen und verschiedene Routen begehen. Ähnlich, wie bei der Projektwoche würde ich kleine Inputs halten, die Technik des Sports & des Körpers mit biblischen/geistigen Themen verknüpft. Die Gruppe soll für alle offen sein (Kinder bis Senioren), die gerne mehr Bewegung hätten und sich in der Gruppe motivieren könnten um Sport zu treiben. Auch ein gemeinschaftliches Gebet und Gesprächsthemen in 2er Tandems würden die Sache abrunden.
Warum macht jeder von uns Sport für sich alleine? Warum nicht gemeinsam?

Daten/Zeit: 11.04. / 25.04. / 09.05. / 23.05. / 30.05. / 06.06. / 13.06. / 27.06. / 04.07. / jeweils sonntagabends ab 18.00 bis ca. 19.30 Uhr
Ort: Start bei der Kirche Bild / Verschiedene Routen werden gelaufen.
Leitung: Andy Schönenberger
Kontakt und Anmeldung: Andy Schönenberger
Mail: andy.schoenenberger@live.com / Handy: 078 879 74 57


#3 Flüchtlinge in der Bibel… und bei uns!

Gemeinsam wollen wir uns durch Bibeltexte zur Begegnung mit Menschen aus fremden Kulturen ermutigen und herausfordern lassen. Mit folgenden Themen beschäftigen wir uns: Sich mit der Situation von Flüchtlingen vertraut machen / Sich in einen Fremden hineinversetzen / Gottes Wünschen folgen / Was immer ihr einem meiner geringsten Brüder getan habt / Eine Herausforderung für Gemeinden und Hauskreise / Was kann ein Einzelner ausrichten? 
Sechs Treffen, die helfen, Unsicherheiten und Berührungsängste zu überwinden!

Daten/Zeit/Ort: Werden von den Teilnehmenden festgelegt.
Leitung: Maya Leu
Kontakt und Anmeldung: Maya Leu
Mail: leu.maya@sunrise.ch / Telefon: 076 327 40 27


#4 Gottes Stimme hören


Empfindest du, dass Gott schweigt? Möchtest du lernen, seine Stimme im Lärm dieser Welt zu hören? Ist das überhaupt möglich? Erlebst du Gottes Reden, du bist aber unsicher? Oder möchtest du darin einfach wachsen? Alles gute Gründe, um auf einen gemeinsamen Wegabschnitt mit zu kommen. Themen im Kurs sind: Wie redet Gott? Was kann mich hindern? Wie weiss ich, ob ein Eindruck von Gott ist? Was ist der Unterschied von
Gottes Reden im Alten und Neuen Testament? Versprechen Gottes. Nach dem Reden von Gott; wie gehe ich damit um?

Daten/ Zeit: 26.02. / 05.03. / 26.03. / 09.04. / 30.04. / 28.05. / 18.06. / jeweils freitags von 19.45-21.45 Uhr 
Ort: Plenumssaal, 2. Stock / Kirche Bild, Piccardstrasse 18, 9015 St. Gallen
Leitung: Roland Kläusli und Team
Kontakt und Anmeldung: Roland Kläusli
Mail: r.klaeusli@gmx.ch oder per Talon (Flyer)


#5 Offenbarung

Gemeinsam lesen und entdecken wir das spannende und wichtige Buch der Offenbarung. Wir wollen die Offenbarung als Ermutigung und Hilfe neu entdecken, dabei Jesus begegnen und über dieses unverzichtbare Buch ins Gespräch kommen. Als Leitfaden hilft uns dabei das Buch „Die Vision von Patmos“ von Ernst Gerhard Fitsch. Wie ist die Offenbarung zu verstehen? Was hat sie uns heute zu sagen? Über solche und weitere Fragen wollen wir austauschen.

Bereits ausgebucht! Keine Anmeldung mehr möglich! 


#6 Wenn Lieder verstummen:
Lobpreis in Gebärdensprache – eine Alternative zum gesungenen Worship

Singt dem Herrn ein neues Lied, singt dem Herrn, alle Welt! (Ps 96,1) Unsere Stimmen mögen für den Moment verstummt sein, doch unsere Hände dürfen den Lobpreis Gottes zum Ausdruck bringen. Bist du bereit, mit uns einzutauchen in diese faszinierende Welt des Lobpreises in Gebärden?

Daten / Zeit: Jeweils mittwochs: 03. Februar / 10.02. / 17.02. / 24.02. / 03.03. / 10.03. / 17.03. / 24.03. / 31.03. / 07.04. / jeweils von 19.30-21.30 Uhr
Ort: Raum Jugendbühne / Kirche Bild, Piccardstrasse 18, 9015 St. Gallen
Leitung: Monika Rohr, Alexandra Obrist, Gabi Stäheli
Kontakt und Anmeldung: Gabi Stäheli
Mail: 4staehelis@bluewin.ch, oder per Talon (Rückseite Flyer) ins Fächli 25


Bei Fragen melde dich bei Thöm Graf

Starte ein KGnM und lass andere daran teilhaben 
Ein Mass das passt! (Kleingruppen nach Mass)Teile mit anderen Menschen dein Hobby, deine Leidenschaft, dein Thema, deine Begeisterung, deine Vision, und gründe eine Kleingruppe nach Mass.Lass während 2-4 Monaten andere an dem teilhaben, wofür dein Herz schlägt. Möchtest du eine KGnM starten, dann setzte dich bis 14. November 2021 mit Thöm Graf in Verbindung.

X